PERSONAL TRAINING

Indoor

Sie wollen was für Ihre Gesundheit tun oder Ihre Koordination, Ausdauer, Kraft und/oder Schnelligkeit verbessern? Dann sind Sie hier genau richtig. Auf ca. 30 qm bieten wir Ihnen alles um Ihre Ziele zu verwirklichen.

Outdoor

Nutzen Sie die große Waldlandschaft der Walddörfer um sich richtig auszupowern. Sie trainieren lieber zu zweit? Kein Problem, bringen Sie Ihren Trainingsparter mit. Der Preis bleibt der Selbe.

HEILPRAKTIK

Blutegeltherapie

Die Heilbehandlungdauer beträgt oft zwischen 60 und 90 Minuten. Eine einmalige Behandlung ist häufig ausreichend. Zu Beginn der Heilbehandlung wird der Blutegel an der entsprechenden Stelle angesetzt, dockt sich an und beißt sich vorsichtig fest. Hierbei gibt der Blutegel schmerzlindernde Stoffe ab, sodass dieses Geschehen meist schmerzfrei ist. Im weiteren Heilbehandlungsverlauf (15 bis 90 Minuten) gibt der Blutegel Wirkstoffe beim Saugen in das Gewebe ab und löst sich von alleine ab. Die kleine Bisswunde wird (durch den Wirkstoff Calin) 8 bis 12 Stunden offen gehalten und blutet nach. In dieser Zeit muss die Bisswunde mit saugfähigen Verbandsmaterial geschützt werden. Dieses Verbandsmaterial bekommen Sie von uns nach der Therapie mit nach Hause. Bei Unsicherheiten können Sie auch gerne wieder zu uns in die Praxis kommen. Wir übernehmen das dann für Sie. Die gewünschte Wirkung tritt oft direkt nach der Heilbehandlung ein und hält oft monatelang.

Ohrakkupunktur

Die Ohrakupunktur ist die wichtigste Behandlungsmethode der sogenannten "Aurikulotherapie", die alle Manipulationen an der Ohrmuschel zu therapeutischen Zwecken beinhaltet. Bei der Ohrakupunktur werden empfindliche Punkte am Ohr mittels Nadelreiz stimuliert.

Psychokinesiologie

Die Basis der PK ist die "Autonome Regulations-Diagnostik", bei der zu Beginn durch den kinesiologischen Muskeltest festgestellt wird, ob das Autonome Nervensystem regulationsfähig ist, oder ob eine "Blockade" vorliegt; Signale des Körpers werden hier über Muskeltests benutzt, um die seelischen Ursachen der Symptome aufzudecken.

Akupunktmassage

Die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) ist eine an die chinesischen Tuina im weiteren Sinne angelehnte Behandlungstechnik, die im Gegensatz zur Akupunktur ohne Nadeln und damit ohne Verletzung der Haut auskommt.

Ausleitende Verfahren

Ausleitende Verfahren sind Behandlungsmethoden in der Alternativmedizin, die zur Entgiftung der Körpersäfte dienen sollen.